Vor knapp einem Monat erschien der finale Teil der Castlevania: Lords of Shadow-Trilogie. Nächste Woche veröffentlicht Konami den ersten Story-DLC zum Spiel. Vorab bekommt man nun in einem ersten Trailer einen Einblick, was die Spieler erwartet.

In der folgenden Pressemitteilung, sind alle Informationen zu Alucard und seinen Fähigkeiten nachzulesen:

Der „Revelations“ DLC wird voraussichtlich am 25. März zum Preis von nur 5,99 Euro veröffentlicht und fokussiert sich auf Alucard, einen der beliebtesten Charaktere innerhalb der Serie. Die neue Story dieses DLC-Abschnittes fügt sich nahtlos in den Plot des Hauptspiels ein. Der jetzt veröffentlichte Trailer zeigt die vielen Moves und Fähigkeiten, über die Alucard verfügt, und beleuchtet die neuen Orte und Story-Elemente, die der DLC dem Spiel hinzufügt.

Als zum Vampir gewordener Sohn von Gabriel ist Alucard eine tragische Figur. Viele Jahre mied er das Sonnenlicht und entschied sich stattdessen dafür, die dunklen Kreaturen der Nacht zu jagen. Der DLC spielt kurz vor den apokalyptischen Ereignissen von Castlevania: Lords of Shadow 2. Alucard bereitet sich auf die Rückkehr seines Vaters und die kommende Schlacht gegen Satan vor, und die Spieler erleben, wie Alucards Schicksal mit dem seines Vaters zusammenhängt.

Revelations“ spielt innerhalb der epischen Welt von Castlevania: Lords of Shadow 2. Als Alucard erforschen die Spieler dessen Geheimnisse und decken die Wahrheit hinter seiner Verbindung zu Draculas Story auf. Der DLC erweitert die packende Story der kürzlich veröffentlichten, letzten Folge der Saga, in welcher das Schicksal der Belmont-Familie enthüllt wurde. Alucard, ein Kämpfer mit Leib und Seele, hat seine eigenen, starken Fähigkeiten, wie etwa den Gebrauch von Glaciem und Igneas. Zugleich verfügt Alucard über Vampir-Fähigkeiten, die es ihm erlauben, sich in einen Wolf oder einen Schwarm Fledermäuse zu verwandeln und die Zeit zurückzudrehen. Und natürlich muss er regelmäßig Blut trinken, um seine Fähigkeiten zu stärken …