Erneut gibt es gute Nachrichten für deutsche Fans der klassischen Resident Evil-Spiele. Nachdem vor wenigen Wochen bereits die ungeschnittenen Fassungen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 vom Index geholt wurden, darf nun ein weiterer Klassiker hierzulande erscheinen.

Die Rede ist von Resident Evil Code: Veronica X HD. Dabei handelt es sich um das im Jahr 2011 erschienene HD-Remake zum Klassiker aus dem Jahr 2000. Obwohl es in Japan auf einer BluRay erschienen ist, musste sich der Rest der Welt mit der Download-Version abfinden. Dabei wurde die Neuauflage in Deutschland außen vor gelassen, da das Spiel in seiner ursprünglichen Version bereits auf dem Index war. Nach 14 Jahren jedoch erscheint das Spiel mit einer USK 16-Freigabe demnächst endlich auch bei uns im PlayStation Network.

In Resident Evil Code: Veronica X spielt ihr Claire Redfield, die auf der Suche nach ihrem Bruder Chris erneut mit dem T-Virus konfrontiert wird. Doch die bekannte Umbrella Corporation versucht, eben an diesen Virus zu kommen. Das besondere bei diesem Teil der Reihe war die damalige Technik. Man verwendete nämlich zum ersten Mal in 3D gerenderte Hintergründe.

Wann genau das Spiel erscheint, ist unbekannt. Es dürfte aber, wie es schon bei dem zweiten und dritten Ableger der Fall war, nicht mehr allzu lange dauern.