Bereits im Januar hat das dreiköpfige Entwicklerteam von Blue Isle Studios eine Portierung von Slender: The Arrival für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Seitdem wurde es jedoch still um das Horror-Spiel. Nun hat der Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der neben den bekannten Szenarien auch neue Schauplätze zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=zjEzN2hStl8

Die Neufassung des für PC erhältlichen Spiels enthält neben den bereits bekannten Inhalten auch zwei neue Level, in denen der Hauptcharakter vor dem Wesen im schwarzen Anzug flüchten muss. In Slender: The Arrival geht es nämlich um den Slenderman, der den Spieler durch düstere Umgebungen jagt. Dieser muss zudem das Geheimnis um seine verschwundene Freundin lüften, die allem Anschein nach ebenfalls von der mysteriösen Kreatur verfolgt wurde.

Der Entwickler Blue Isle Studios entschuldigte sich bereits dafür, den geplanten Release im ersten Quartal nicht realisiert zu haben und spricht lediglich von einer baldigen Veröffentlichung. Momentan enstehen unter dem Publisher Midnight City auch eine Portierung des Spiels Gone Home und das Rollenspiel Costume Quest 2.