Die Tales of-Reihe erfreut sich großer Beliebtheit unter Rollenspiel-Fans und so ist es nicht verwunderlich, dass sich bereits mehrere, weitere Teile in der Entwicklung befinden. Doch bevor mit Tales of Zestiria eine neue Geschichte aufgerollt wird, knüpft Tales of Xillia 2 an die Ereignisse des ersten Teiles an und ermöglicht damit ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.

Im Laufe der E3 veröffentlichte Bandai Namco nun einen äußerst stimmungsvollen Trailer. Dieser ermöglicht einen Einblick in die Geschichte von Tales of Xillia 2. Die enthaltenen Szenen sind dabei ein Mix aus Anime-Szenen und Zwischensequenzen aus dem Spiel. Wer wissen möchte, wie das Spiel selbst aussieht, für den wurden zwei Gameplay-Videos nachgelegt, in denen man die Charakteren Jude und Leia unter anderem auch in das Kampfgeschehen begleiten darf.

Am Ende des Trailers weist man nochmals auf die Collector's Edition von Tales of Xillia 2 hin, die für Sammler unter anderem mit einer schicken Figur von Ludger Kresnik aufwartet. Die Edition kann man momentan noch bei Amazon vorbestellen, allerdings dürften sich Interessenten nicht allzu lange Zeit bei der Entscheidungsfindung lassen, da die vollgepackten Sammlereditionen der Tales of-Reihe immer recht schnell vergriffen sind.

Tales of Xillia 2 erscheint am 22. August 2014 exklusiv für die PlayStation 3