Gestern kündigte Tecmo Koei über Twitter eine Ankündigung für heute an. Wie so oft war schnell herausgefunden, um welches Spiel es sich denn handeln könnte. Demnach hatten sich die Fans schnell auf eine Lokalisierung von Ar nosurge festgelegt. Jetzt wurde offiziell bekannt gegeben, dass Ar nosurge: Ode to an Unborn Star für die PlayStation 3 am 26. September in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel erzählt die Geschichte einer Zivilisation, die ihren Planeten verloren hat und nun seit 2000 Jahren auf der Suche nach einer neuen Heimat ist. Spielerisch erwartet den Spieler ein komplexes, rundenbasierendes Rollenspiel, dass zudem die Möglichkeit bietet, Items mithilfe eines besonderen Systems miteinander zu verschmelzen. Viele Fans wird es sicherlich freuen, dass man, neben der digitalen Fassung, auch eine physische Version erwerben kann. Zudem wird man die Möglichkeit haben, sich zwischen der japanischen und der englischen Synchronisation zu entscheiden.

Ar nosurge: Ode to an Unborn Star erschien im vergangenen März erst in Japan und soll im Oktober einen PlayStation Vita-Port spendiert bekommen. Ob diese auch den Weg in hiesige Gefilde befindet und ob der Titel überhaupt in Amerika erscheint, sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Erste Screenshots findet ihr wie gewohnt in der angehängten Galerie.

Ferner wies Tecmo Koei Europe darauf hin, dass ab dem 1. Juli der Name der Firma in Koei Tecmo Europe geändert wird.