Kingdom Hearts ist das bekannte und beliebte Klassentreffen von Disney- und Final Fantasy-Charakteren. Vor einer Weile erschien mit Kingdom Hearts HD 1.5 Remix die erste HD-Sammlung der Reihe für die PlayStation 3. Ende des Jahres zieht Kingdom Hearts HD 2.5 Remix nach. Für Japan wurde nun mehrere Editionen angekündigt, welche die Sammlerherzen höher schlagen lassen.

Die normale Version von Kingdom Hearts HD 2.5 Remix enthält die HD-Versionen von Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep sowie Videosequenzen zu Kingdom Hearts: Re:coded. Fans der Reihe dürften mit dieser vollgepackten Ausstattung ausreichend beschäftigt sein, bis Kingdom Hearts 3 erscheint.

Doch damit nicht genug: Square Enix lässt sich nicht lumpen und veröffentlicht zusätzlich mehrere Sammlereditionen, deren Inhalte sich leicht unterscheiden.Im Kingdom Hearts: Collector's Pack sind die Spiele Kingdom Hearts HD 1.5 Remix und Kingdom Hearts HD 2.5 Remix enthalten und damit für Einsteiger in die Serie bestens geeignet. Für den akustischen Genuss bekommt man mit Hilfe einer Blu-ray 32 Lieder spendiert, die aus den beiden Remix-Spielen entnommen sind.

Nicht nur das Ohr wird verwöhnt, auch aufs Auge gibt es etwas: Die Sammleredition enthält zudem ein Buch, in dem auf 30 Seiten Artwork aus den Spielen präsentiert werden. Außerdem enthält es eine spezielle Zeichnung von Tetsuya Nomura. Wer davon immer noch nicht genug bekommt, der kann sich für eine Version entscheiden, die neben all diesen Dingen auch noch eine Play Arts Kai Sora Figur enthält, die selbstverständlich limitiert ist.

Aber wie bereits zu Beginn erwähnt, sind diese Versionen bisher nur für den japanischen Raum angekündigt. Ob auch Sammler in unseren Gefilden auf ihre Kosten kommen, wird sich noch zeigen. Bestätigt ist allerdings, dass Kingdom Hearts HD 2.5 Remix hierzulande am 5. Dezember 2014 exklusiv für die PlayStation 3 erscheint.