Mit dem kommenden Borderlands: The Pre-Sequel möchten die Entwickler von Gearbox einige Neuerungen in die beliebte Spiele-Reihe bringen. Das Geschäftsmodell soll jedoch nicht verändert werden, weshalb auf der diesjährigen PAX erste Informationen über die kommenden Zusatzinhalte bekannt gegeben wurden.

Demnach werden vier große DLCs veröffentlicht, welche neben neuen Missionen auch neue Charaktere mit sich bringen werden. Wer ein wenig sparen möchte, kann sich auch den Season Pass kaufen, welcher alle vier Pakete zu einem günstigeren Preis beinhaltet. Wer das Spiel vorbestellt, erhält außerdem Zugang zum "Shock Drop Slaughter Pit"-Inhalt. Dieser soll zwar später auch käuflich zu erwerben sein, allerdings kein Teil des Season Pass werden.

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint am 17. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.