In knapp einem Monat können sich Fans der Borderlands-Reihe auf den dritten Teil der Serie freuen. Genau genommen wird Borderlands: The Pre-Sequel kein Nachfolger zu Borderlands 2, sondern, wie der Name schon sagt, ein Vorgänger zum zweiten Teil. Sir Hammerlock und Mr. Torgue stellen in dem etwa neunminütigen Trailer die verbesserten spielerischen Inhalte vor.

Die Geschichte spielt zwischen dem ersten und zweiten Teil und soll eine Hinführung zu Borderlands 2 werden. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen wird die Handlung von Borderlands: The Pre-Sequel nicht auf Pandora, sondern auf dessen Mond Elpis stattfinden. Neben den vier spielbaren Figuren Wilhelm, Athena, Nisha und Claptrap erhält man erste Details zum Grinder, einer Maschine, die veraltete und kaputte Ausrüstung in nagelneue verwandelt. Des Weiteren werden relevante und altbekannte Charaktere vorgestellt.