Vor wenigen Wochen startete Square Enix mit ihrem Free-to-Play-Actionspielchen Nosgoth für den PC in die Open Beta. Das klingt erst einmal nicht interessant, jedoch ist der Titel ein Spin-Off der Legacy of Kain-Reihe, wovon ein Nachfolger mit dem Untertitel Dead Sun für Konsolen und wahrscheinlich auch dem PC erscheinen sollte. Die Arbeiten am Titel wurden aber im Jahr 2012 abgebrochen.

Wie es nun einmal so ist, gibt es im Internet dann Leute, die versuchen, auch nur die kleinsten Info-Schnipsel zu solchen Spielen herauszufinden. Der NeoGaf-User Mama Robotnik hat dort einen Thread mit einigen Informationen gestartet. Demnach war der Titel gerade in der Pre-Alpha-Phase und Square Enix hatte einfach nicht das Gefühl, dass es die Erwartungen an der Ladenkasse erfüllen kann, weshalb es abgebrochen wurde. Zunächst war die Entwicklung sehr klein angelegt bis es dann zu einem großen Retail-Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 umkonzipiert wurde, der auch ein Launch-Titel der neuesten Konsolen hätte sein können. 

Zusätzlich wurde auch ein 32-minütiges Video auf YouTube veröffentlicht, das die sogenannten Wetlands zeigt, die eine Art Hub-Welt sind, wo der Spieler zu den verschiedenen Dungeons aus der Region von Nosgoth reisen konnte. Legacy of Kain: Dead Sun hat auch etwas Neues probiert, da man jederzeit zwischen der materiellen Welt sowie dem Reich der Geister wechseln kann. Das Besondere ist, dass man direkt zwischen den beiden Welten wechseln konnte und diese zwei komplett unterschiedliche Level waren. Weitere Informationen bekommt ihr in der Quelle und natürlich wollen wir euch auch einige Screenshots nicht vorenthalten.