Langsam aber sicher werden die alten Konsolen wie die PlayStation 3 oder die Xbox 360 komplett abgelöst. Ein weiteres Indiz dafür, ist nun die folgende Ankündigung bezüglich Call of Duty: Black Ops III.

Treyarch hat nun angekündigt, dass man auf den beiden älteren Plattformen lediglich den Mehrspieler genießen kann, der Einzelspieler bleibt den neuesten Konsolen sowie dem PC vorenthalten. Demnach war die Größe der Kampagne, die man mit bis zu vier Leuten gleichzeitig spielen kann, einfach zu viel für die alte Hardware. Der Port wird nicht direkt von Treyarch sondern von Beenox und Mercenary Technology entwickelt. Zusätzlich werden auch noch der Waffen-Farben-Shop sowie die Tools für eSportler fehlen. 

Fans, die noch auf den alten Plattformen spielen, können aber immerhin bei einer Sache aufatmen: Der Zombie-Modus Shadows of Evil wird noch dabei sein und durch die fehlende Kampagne wird die unverbindliche Preisempfehlung von Call of Duty: Black Ops III für die PlayStation 3 sowie Xbox 360 auf 50 Euro reduziert.