Wenn man sich auf eine Sache verlassen kann, dann ist es die Tatsache, dass die Zen Studios ihre Flippersimulation „Zen Pinball 2“ regelmäßig mit neuen Flippertischen versorgen. Nach zahlreichen lizenzierten Tischen, beispielsweise zu Marvel-Themen, Walking Dead und South Park, erscheint nun das Iron & Steel-Pack und wir wollen euch erzählen, was es damit auf sich hat.

Geschichten von Rittern & Cowboys

Mit dem Iron & Steel-Pack bekommt man für 4,99 Euro ein Flipper-Doppelpack, bestehend aus dem CastleStorm- und dem Wild West Rampage-Tisch. Der CastleStorm-Tisch basiert auf dem gleichnamigen Strategiespiel aus dem Hause Zen Studios, welches unter anderem für PlayStation 3, 4, Vita und Wii U erhältlich ist. Der Tisch hat einen feuerspeienden Drachen, einen Esel, eine Schafe-werfende Balliste und natürlich jede Menge Ritter und Orks. Grundlage genug den Humor zu bieten, den man auch aus dem beliebten Strategiespiel kennt.

Der Wild West Rampage-Tisch basiert dagegen auf keinem Thema. Die Zen Studios haben erstmalig seit „Zen Pinball: Epic Quest“ wieder einen Original-Tisch entworfen und damit ein goldenes Händchen bewiesen. Revolverduelle, Zugüberfälle samt Gleissprengungen und ein korrupter Sheriff. Der Wild West Rampage-Tisch lädt noch viel mehr als der CastleStorm-Tisch zum Entdecken ein. Das liegt zum einen daran, dass wirklich alles neu und aufregend ist und zum anderen, dass das Western-Thema sich ausgezeichnet für einen Flippertisch anbietet. Beide Tische sind zudem weitläufig und abwechslungsreich.