Mehr zum SpielWanderjahR (PSN):

WanderjahR (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Corecell
  • Genre:
    Rollenspiel
  • Termin:
    30.08.2016
  • USK:
    Ab 12 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Es braucht schon einiges, damit ein Videospiel es schafft, mich richtig auf die Palme zu bringen. Das letzte Mal hat es 1999 „Castlevania“ für das Nintendo 64 geschafft, allerdings hatte ich trotzdem auch jede Menge Spaß mit dem Spiel. „WanderjahR“ hat es allerdings hinbekommen, das Ganze in nur einer Spielwelt zu erreichen und das durchaus interessante Spielkonzept und jeden Spielspaß daran dadurch im Keim zu ersticken, dass das Spiel einfach nur sauschwierig ist. Warum hat man nicht zumindest auf eine Auflevel-Beschränkung verzichtet? So stirbt meine Truppe immer und immer wieder, ohne das ich auch nur irgendetwas dagegen machen kann und muss einfach hoffen, dass mir das Glück irgendwann hold ist. Damit wird das Spiel nur etwas für diejenigen, die eine wirklich hohe Frustgrenze haben.
6/10

Das sagen unsere Leser: