Mehr zum SpielAWAY: Journey to the Unexpected...:

AWAY: Journey to the Unexpected (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Playdius
  • Genre:
    Adventure
  • Termin:
    05.02.2019
  • USK:
    Ab 16 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Away: Journey to the Unexpected“ bereitet einige sehr unterhaltsame Stunden. Das Kampfsystem hat zwar seine Probleme, durch die Welten zu streifen, Gegner zu besiegen und neue Freunde für den Kampf zu gewinnen bereitet allerdings eine Menge Spaß. Umso tragischer, dass gerade die Roguelike-Elemente das Potential einschränken, die Welten zu leer sind und die Geschichte trotz der fantastischen Präsentation unfertig wirkt. Es fällt deshalb schwer, ein Fazit zu ziehen, denn viele Spieler werden durch die Mängel enttäuscht, während andere trotz dieser Hindernisse gut unterhalten werden. Ich gehöre zu letzterer Gruppe, auch wenn ich mir wünsche, „Away“ wäre ein besseres Spiel geworden, als es letztendlich ist.
7/10

Das sagen unsere Leser: