Mehr zum SpielThe Order: 1886:

The Order: 1886

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Sony Computer Entertainment
  • Genre:
    Ego-Shooter
  • Termin:
    20.02.2015
  • USK:
    Ab 18 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Was sollen wir nur mit „The Order: 1886” machen? Auf der einen Seite übermittelt es ein sehr cineastisches Gefühl, aber als Spiel versagt es auf ganzer Linie. Es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von willkürlichen Events und die Geschichte bietet auch nur selten wirklich kräftige Szenen. Ansonsten kann man es für ein bisschen Action-Geballer für zwischendurch sicherlich gut gebrauchen, aber die „Killer-App” für die PlayStation 4 ist es leider auch nicht. Wer hier zugreift, sollte sich bewusst sein, dass er etwas Schönes zum Anschauen bekommt, aber spielerisch einiges an den Erwartungen zurückschrauben muss. Wer mit dem Genre etwas anfangen kann, der wird sicherlich trotzdem seine Freude daran haben.
6/10

Das sagen unsere Leser: