Mehr zum SpielUnmechanical: Extended Edition...:

Unmechanical: Extended Edition (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Grip Games
  • Genre:
    Puzzle
  • Termin:
    11.02.2015
  • USK:
    Ohne Altersbeschränkung
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Wer noch nicht von dem Puzzle-Genre gesättigt ist, der sollte sich „Unmechanical: Extended” definitiv einmal näher anschauen. Zwar sind die Rätsel nichts Neues und man kann trotz der Linearität doch mal die Orientierung verlieren, aber was den Titel ausmacht sind der Charme und die Atmosphäre. Durch die kühle Umgebung, in der sich der namenlose aber dafür doch sehr charmante Roboter befindet, erzeugt der Titel ein Gefühl, das einen erst dann wieder los lässt, wenn man es durchgespielt hat, was in Anbetracht der kurzen Spielzeit aber leider viel zu schnell sein wird.
7/10

Das sagen unsere Leser: