Mehr zum SpielYooka-Laylee:

Yooka-Laylee

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Playtonic
  • Genre:
    Jump'n'Run
  • Termin:
    11.04.2017
  • USK:
    Ab 6 Jahren
  • Multiplayer:
    Ja
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Trotz aller Kritik ist „Yooka-Laylee” ein spaßiges Spiel geworden, das aber ein wenig unter den Erwartungen zusammenbricht. Es ist der beste 3D-Collect-a-Thon seit der glorreichen N64-Ära, doch leider machen Design und Technik immer wieder einen Strich durch die Rechnung, wodurch vor allem die letzten Welten stark gegenüber dem Anfang in der Qualität abfallen. Aber trotzdem sollte sich jeder Fan von Rare-Spielen den Titel anschauen, denn Playtonic hat trotz aller Widrigkeiten bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben, ein spaßiges, wenn auch nicht perfektes Spiel zu erschaffen, das jedoch einfach nicht für jeden genießbar sein wird.
7/10

Das sagen unsere Leser: