Mehr zum SpielArmello (PSN):

Armello (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    League of Geeks
  • Genre:
    Strategie
  • Termin:
    01.09.2015
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Ja
  • Online:
    Ja

Fazit und Wertung

„Armello“ ist ein schönes Strategie-Spiel für zwischendurch, das durch seine kompakten Runden, charmante Charakteren und sein strategisches Gameplay überzeugt. Leider werden zu viele Aktionen durch das Würfelglück und das zufallsgenerierte Spielbrett bestimmt, weshalb es durchaus zu unfairen Situationen kommen kann. Doch trotzdem würde das Spiel, vor allem mit Freunden, ein wunderbarer Genre-Vertreter für die PlayStation 4 sein, wären da nicht die viel zu kleinen Schriften, die aus normaler Entfernung kaum zu entziffern sind. Deshalb können wir die Konsolen-Fassung von „Armello“ aktuell noch nicht empfehlen und hoffen auf einen Patch, der dieses schwerwiegende Problem behebt und der Wertung einen weiteren Punkt bescheren könnte.
6/10

Das sagen unsere Leser: