Wenn man Amazon Italy Glauben schenken darf, könnte uns auf der PlayStation 4 eine Next Gen-Version der 2013er-Version von Tomb Raider bevor stehen. Das Spiel startete die Geschichte um die Archäologin Lara Croft neu und erzählte die Ursprungsgeschichte der legendären Videospiel-Heldin. Tomb Raider erhielt größtenteils gute Wertungen, bekam jedoch seinen hohen Grad an Action und niedrigen Fokus auf Rätsel-Passagen angekreidet.

Nun tauchte auf Amazon Italy ein Eintrag zu einer PlayStation 4-Version unter dem Namen Tomb Raider: Definitive Edition auf. Übersetzt man die Beschreibung, soll die Definitive Edition alle veröffentlichten Multiplayer-DLCs und ein Artbook umfassen. Als Veröffentlichungsdatum wird der 24. Januar 2014 genannt. Neben der PlayStation 4 soll das Spiel auch für andere Next Gen-Plattformen erscheinen, wozu sowohl Xbox One als auch Wii U gehören könnten.

In der Vergangenheit ist es schon öfter vorgekommen, dass Händler Einträge zu kommenden Spielen vor der eigentlichen Ankündigung durchsickern ließen. In einigen Fällen handelte es sich dabei jedoch lediglich, um einen Fehler. Im Fall von Tomb Raider: Definitive Edition ist der Eintrag jedoch derart mit Details gespickt, sodass wir uns einen Fehler kaum vorstellen können. Da Square Enix mit den Verkaufszahlen von Tomb Raider auf der PlayStation 3, Xbox 360 und PC nicht zufrieden war, wäre eine Neuveröffentlichung mit hübscheren Grafiken und mehr Inhalten durchaus denkbar.