Dass die heutigen Konsolen dank gut verbreiteter Internetanschlüsse auch Multiplayerrunden mit Freunden und Unbekannten ermöglichen ist definitiv eine feine Sache für die Zocker unter uns. Wenn dann ein Publisher ein wenig über die Spielesessions wacht kommen dabei manchmal ein paar interessante Statistiken zustande.

So hat Electronic Arts nun bekannt gegeben, dass ihre fünf Launchspiele FIFA 14, NBA Live 14, Madden NFL 25, Need for Speed Rivals und Battlefield 4 zusammen insgesamt 140.000.000 Minuten oder auch 2,3 Millionen Stunden oder aber auch 97.000 Tage lang auf der PlayStation 4 gespielt wurden. Rechnet man diese Werte auf die Verkaufszahlen der PS4 von knapp über einer Millionen, so ergibt sich ein doch sehr greifbarer Wert von 2,3 Stunden Spielzeit pro Spieler in den ersten fünf Tagen ab dem Launch der Konsole. Die Anzahl der einzelnen Spielesessions belaufe sich dabei auf über 5.000.000.

Wer sich noch einmal ein genaues Bild der Launchtitel aus dem Hause EA machen möchte, sollte sich folgenden Trailer anschauen:

Steht bei euch auch einer der EA-Titel zum Launch der PlayStation 4 an?