Twitch ist die größte Videoplattform für Videospieler. Über 44 Millionen Besucher im Monat schauen sich dort bewegte Bilder zu den verschiedensten Games an. Bald werden diese Videos auch von der PlayStation 4 stammen, jedoch nach aktuellem Stand nur als Stream. Wenn es nach Twitch geht, sollen die Gamingsessions der PS4-Spieler in Zukunft auch nachhaltig festgehalten werden.

Matthew DiPietro, Vice President of Marketing bei Twitch, sagte, dass Speichern ein grundlegender Bestandteil der Broadcasterfahrung sei. Sowohl die Broadcaster als auch die Zuschauer würden es lieben, die besten Momente der Spiele mehrmals anzusehen und mit anderen zu teilen. Die Entscheidung, die Videos zu speichern, liege jedoch bei Sony. Man wolle sie aber zu diesem Schritt ermutigen.

Wollt ihr eure Videos dauerhaft speichern, oder reicht euch das Streamen? Oder werdet ihr eher nur zuschauen oder gar überhaupt nicht von Twitch Gebrauch machen?