Twitch bietet die Möglichkeit, seine eigene Spielerfahrung mit der PlayStation 4 zu streamen und so mit anderen zu teilen. Bisher zählte auch der Playroom zu diesem Angebot. In diesem konnten per PlayStation-Kamera in Verbindung mit Augmented Reality-Features lustige Spielchen im eigenen Wohnzimmer betrieben werden. Dass einige Nutzer sich dabei jedoch nicht nur auf das Thema Videospiele beschränken würden war nur eine Frage der Zeit.

So ist es in mehreren Fällen zu deutlicher Darstellung nackter Tatsachen gekommen. Die entsprechenden Nutzer wurden umgehend von Twitch gebannt, jedoch war ihnen dies offensichtlich nicht genug. So wird ab sofort das Streamen des Playroom nicht mehr möglich sein. Diese Entscheidung sei nicht endgültig, jedoch wolle man warten, bis die Nutzer verstehen, dass dieser Service ausschließlich für Videospiele gedacht sei.

Was haltet ihr davon? Muss ein Service wirklich für alle Nutzer eingeschränkt werden, weil einige wenige diesen missbrauchen?