Vor wenigen Wochen konnte Sony in den USA schon eine Million PS4 absetzen, jetzt kann man bereits einen neuen Meilenstein präsentieren. Sony hat nun die Verkaufszahlen für die restlichen Länder, in denen die PlayStation 4 letzte Woche erschien, veröffentlicht. Insgesamt 2,1 Millionen PS4 wurden mittlerweile weltweit verkauft und man konnte schon, wie wir berichteten, einige Rekorde brechen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres möchte man 5 Millionen PlayStation 4 abgesetzt haben. Zeitgleich veröffentlichte man ein Video zum Europa-Launch letzten Freitag.

Andrew House, der President und Group CEO von SCE, sagte folgendes zu dieser Leistung:

It’s an impressive and record-setting accomplishment for our company and for our industry, and we couldn’t have done it without you. I want to personally thank PlayStation fans, both old and new, for your vote of confidence. The best part: the PS4 journey has just begun. In addition to an incredible line-up of PS4 games from the best developers in the world, we will continue to introduce valuable new features and services to PS4 in the months and years ahead.

Er sagt, es sei eine beeindruckende und Rekorde brechende Leistung für Sony und für die Industrie. Zudem dankt er jedem PlayStation-Fan für seine Treue, egal ob dieser schon lange dabei ist oder erst neu dazugestoßen ist. House verspricht weiterhin, dass die Reise der PS4 jetzt erst beginnt und man ein unglaubliches Line-up an PlayStation 4-Games und -Services der besten Entwickler für die nächsten Monate vorbereite.