Immer passend gekleidet in Deep Down
Deep Down wird in vielen Bereichen sehr variabel sein. Die Dungeons sollen immer einen bestimmten Gemütszustand widerspiegeln und die Monster werden innerhalb bestimmter Parameterbereiche zufallsgeneriert. Nun hat Capcom ein neues Detail über den Variantenreichtum des Spiels bekannt gegeben.
Die Rüstung wird nicht frei wählbar sein. Je nach Dungeon wird der Charakter automatisch in ein passendes Set gesteckt. Dabei werden jedoch immer noch einige Teile veränderbar sein, so dass man sich auf bestimmte Skills konzentrieren kann. Die Vorgabe der Rüstung wird damit begründet, dass man durch das "Lesen" von Reliquien verschiedener Zeitalter in der realen Zeit des Hauptcharakters, dem Jahre 2094, in Dungeons der entsprechenden Epochen zurückreist. So soll sichergestellt werden, dass die Umgebung und der Charakter optisch zusammenpassen.
Hättet ihr lieber freie Wahl in Sachen Rüstung oder findet ihr die automatische Anpassung besser?
Das sagen unsere Leser:
Und warum darf man in Deep Down nur angepasst rumrennen, während Capcom bei anderen Spielen wie Monster Hunter den Leuten die Wahl zwischen Klempner (Super Mario), Idol (Hatsune Miku) oder "normalen" Wald-und-Wiesen-Jäger lässt?
Keine wirklich offene Welt, Zufalls-Dungeons, und nun wird auch noch die Ausrüstung vorgegeben. Capcom ist echt der einzige Haufen, der so etwas als Features verkauft.
Naja... es ist ja Free2Play.