Während der gestrigen Video Game Awards wurde ein neues Spiel angekündigt, das für Aussehen sorgte. No Man's Sky bot im gezeigten Trailer nicht nur eine lebendige, nahtlose Welt - es bot ein lebendiges, nahtloses Universum. Aus einem Gewässer mit perfekter Science-Fiction-Flora und -Fauna taucht man auf, nur um zum nahegelegenen Raumschiff zu gehen, die Planetenoberfläche zu verlassen und zum nächsten Himmelskörper zu fliegen. So schön dies auch klingt, eine Info fehlte bei der Ankündigung: ein System. Nun können sich PlayStation 4-Besitzer jedoch Hoffnung machen, auch irgendwann komplette Universen erkunden zu können.

Shahid Kamal Ahmad, Senior Business Development Manager bei Sony Computer Entertainment Europe, brachte schon viele Indie-Titel auf die PlayStation. Nun antworte er auf einen Tweet, ob er schon mit Hello Games, dem Entwickler von No Man's Sky, gesprochen habe:

Die Antwort ist ein kurzes "Was denkst DU? :-)". Keine eindeutige Aussage, aber doch viel mehr als eine Verneinung. Sobald es offizielle Informationen dazu gibt werden wir natürlich darüber berichten.

Was denkt ihr? Ist diese kleine aber feine Aussage schon als Bestätigung zu sehen?