Erst am Sonntag konnten wir euch einen neuen Trailer zu The Division präsentieren, der mit wirklich beeindruckenden Effekten zeigt, was man aus der PlayStation 4 alles rauskitzeln kann. Nun rücken die Entwickler mit immer neuen Informationen raus, die das Gezeigte nochmal ausführlicher beschreiben.

So wolle man das bisher originalgetreuste New York bieten. Dies betreffe sowohl die Größe der Spielwelt, als auch die kleinen Details der Stadt. Durch viele Effekte wolle man die Immersion der Spielwelt erhöhen. Verschiedene Lichtquellen wie die globale Beleuchtung, Tageszeiten sowie Innen- und Außenbeleuchtungen werden allesamt in Echtzeit berechnet. Auch die Interaktion mit der Spielwelt soll jederzeit realistisch sein, wie das Schließen einer Autotür während man dahinter hockt oder der Sprung über einen Zaun.

Darüber hinaus soll das bisher realistischste Zerstörungssystem geboten werden. Dazu werde nichts vorberechnet, sondern alles komplett in Echtzeit reagieren. Glas werde splittern und Holz werde so bersten wie man es erwarten würde.

Ist es das, was ihr von der Next-Gen in Sachen Technik erwartet? Was fehlt euch sonst noch?