Sony konnte mit der PS4 schon einige Rekorde brechen. Jetzt hat die PlayStation 4 den Rekord für den erfolgreichsten Konsolen-Launch aller Zeiten geknackt. Mit 2,1 Millionen Verkäufen bis zum 3. Dezember konnte die PS4 alle Konkurrenten hinter sich lassen. Im Vergleich hatte die Xbox One bis zum 11. Dezember 2 Millionen verkaufte Einheiten. Bisher hatten die Wii mit 1,6 Millionen und die PS2 mit 1,4 Millionen Absätze die erfolgreichsten Launches. Zu diesem Anlass veröffentlichte Sony ein Video, das die wichtigsten Fakten zum PS4-Launch zusammenfasst.

Guy Longworth betonte im PlayStation Blog abermals den Erfolg der sozialen Funktionen der PlayStation 4. So wurden bisher fast 800.000 verschiedene Streams von mehr als 7,1 Millionen Menschen gesehen. Insgesamt sind mehr als 20 Millionen Minuten an Live-Material über Twitch und Ustream ausgestrahlt worden.