Die Gesellschaft in New York ist zusammengebrochen. Alles ist zerstört, heruntergekommen und verlassen. Alle alltäglichen, lebenswichtigen Güter werden rar. Wie all das in The Division umgesetzt wurde? Design Director Axel Rydby liefert die Antwort.

In der Spielwelt von The Division müsse man Wasser und Nahrung suchen. In einer Welt, in der die Gesellschaft zusammengebrochen ist, sind dies sehr knappe Ressourcen. Dadurch werden sie aber auch umso wertvoller, was für Tauschgeschäfte sehr von Vorteil sei. Der Hauptcharakter muss jedoch weder trinken noch essen um zu überleben. Man starte nur mit einem Rucksack mit knappen Vorräten, ein paar Waffen und etwas Ausrüstung. Ein großer Teil des Spiels bestehe daraus, neue Gegenstände zu finden und den Charakter auszurüsten, da der RPG-Aspekt sehr wichtig sei.

Wollt ihr auch im zerstörten New York überleben?