Bereits Mitte des letzten Jahres wurde bekannt, dass das Entwicklerstudio Eidos Montreal sich künftig mobilen Spielen für iOS und Android widmen werde. Bis dato arbeitete das Team am nächsten Ableger der Hitman-Reihe, welcher für die Next-Gen-Systeme PlayStation 4 und Xbox One geplant war. Nach der Umstrukturierung des Studios blieb der Status des Projekts jedoch im ungewissen.

Wie nun dank des LinkedIn-Profil des Senior Game Designer Richard Knight bekannt wurde, hat Eidos Montreal das Projekt bereits im letzten Jahr die Arbeiten am Projekt abgebrochen. Eidos Montreal hatte nach offizieller Bestätigung 2011 mit den Arbeiten am Spiel begonnen. Spekulationen zufolge, sollte der Titel die Reihe neu erfinden und sowohl First-Person- als auch Third-Person-Abschnitte beinhalten.

Dass das Spiel jedoch tatsächlich komplett eingestampft wurde, ist unwahrscheinlich. Zeitgleich mit der Umstrukturierung von Eidos Montreal, wurde damals bekannt gegeben, dass das dänische Entwicklerstudio IO Interactive sich künftig auf die Weiterführung des Hitman-Franchises konzentrieren werde. Bislang ging man davon aus, dass IO Interactive und Eidos Montreal sich mit der Entwicklung des Hitman-Franchises abwechseln oder gemeinsam an diesem arbeiten würden. Durch die aktuelle Entwicklung ist davon auszugehen, dass IO Interactive – immerhin Schöpfer der Hitman-Reihe – die Weiterentwicklung des Projekts übernommen hat.

Konzeptbild, dass im November 2012 veröffentlicht wurde und wahrscheinlich aus dem neuen Hitman-Spiel stammt.