Seit dem Launch der PlayStation 4 ist es still geworden. Grund dafür ist, dass derzeit bloß wenige Veröffentlichung für die nächsten Wochen geplant sind. Einer dieser wenigen Titel, der dadurch umso mehr Aufmerksamkeit genießt, ist das heiß erwartete inFAMOUS: Second Son. Das Spiel befindet sich derzeit bei Sucker Punch Productions in Entwicklung und soll exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

In Second Son wird mit Delsin Rowe ein neuer Protagonist eingeführt, dessen Charakter jedoch einem unbeschriebenen Buch gleicht. Der verantwortliche Director Nate Fox sprach nun in einem Interview mit VG247 über die Entscheidungen, die der Spieler trifft und damit Delsins Charakterentwicklung bestimmt. So werden die Entscheidungen nicht nur den Handlungsverlauf beeinflussen, sondern auch wie sich die anderen Charakter und Delsins Kräfte entwickeln. Weiterhin gab er an, dass man inFAMOUS: Second Son zwei mal spielen müsse, um tatsächlich alles im Spiel zu erleben.

Bis wir uns jedoch davon selbst überzeugen können, dauert es noch etwas: inFamous: Second Son soll hierzulande am 21. März 2014 erscheinen.