Bereits seit einigen Wochen schwirren im Internet Screenshots und Gerüchte zum Spiel Alien: Isolation durch das Internet. Der neue Alien-Titel soll von dem Entwicklerstudio Creative Assemblys entwickelt werden und die Geschichte Amanda Ripleys, der Tochter der Film-Protagonistin Ellen Ripley erzählen. Auf Microsofts Xbox-Seite tauchte nun ein Eintrag zu Alien: Isolation auf, der die Gerüchte massiv verdichtet.

So soll die Handlung 15 Jahre nach dem ersten Alien-Film einsetzen. Amanda begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter und versucht die Wahrheit über ihr Verschwinden herauszufinden, muss aber gleichzeitig mit allen Kräften um ihr Überleben kämpfen. Der Beschreibung nach zu urteilen soll es sich um ein Survival-Horror-Spiel handeln. In Isolation wird man sich aber nicht nur mit den Aliens auseinandersetzen, sondern auch der verängstigten Bevölkerung. Amanda muss Ressourcen sammeln und improvisieren, um ihr Überleben zu gewährleisten. Weiterhin soll das Spiel einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler bieten. Hierzu fehlen bislang jedoch nähere Informationen.

Zuletzt tauchten eine Hand voll Screenshots zu Alien: Isolation auf Twitter auf. Eine offizielle Ankündigung steht bislang noch aus, könnte aber bereits heute Abend erfolgen. Das amerikanische Magazin Game Informer verspricht für heute Abend die Ankündigung eines neuen Next-Gen-Titels. Das heutige Auftauchen von Alien: Isolation auf der Xbox-Seite könnte die Vorbereitung für die heutige Ankündigung gewesen sein. In allen Fällen halten wir euch auf dem Laufenden!