Den Entwicklern von Killzone Shadow Fall ist vor allem die Meinung der User wichtig. Nach der Auswertung des „Killzone Player Voice”-Feedback-Systems wurde vor allem eins klar: Die Spieler wollen unbedingt eine Funktion für Clans.

Mit dem kommendem Patch 1.09 soll es endlich soweit sein. So wird es ab Anfang Februar möglich sein, auf das Clan-System, sowohl im Spiel selber, als auch im Web-Browser, zugreifen zu können. Mit dem Patch ist es möglich neben seinem Namen ein Tag stehen zu haben. Mit der Webseite kann man die eigene Truppe managen. Es stehen Funktionen zur Verfügung, um Clans zu erstellen und Mitglieder hinzuzufügen, einen neuen Rang zu geben oder zu entfernen.

Weitere Features sollen nach dem User-Feedback sowohl für das Spiel als auch für die Internetseite folgen. Zudem bereitet man weiterhin die neuen kostenlosen Maps und das erste DLC-Paket weiter vor.

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf ein Clan-Feature oder seid ihr eher Einzelkämpfer?