Update um 12:20 Uhr: Mittlerweile wurde das gesetzte Ziel von umgerechnet 365.000 Euro übertroffen. Somit ist Kingdom Come: Deliverance vorerst gerettet.

Ursprüngliche Meldung: Ende des letzten Jahres kündigten Ex-Entwickler der Mafia-Reihe das hochambitionierte Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance für die PlayStation 4, Xbox One und den PC an. Nun versucht man mithilfe von Crowdfunding über Kickstarter das Projekt zu retten. Wenn der Kickstarter fehlschlägt, dann heißt es für das Spiel Game Over!

Der Kickstarter-Trailer zeigt zum ersten Mal richtige Spielszenen aus dem Spiel. Die Geschichte von Kingdom Come: Deliverance ist im 15. Jahrhundert angesiedelt. Das Open-World-RPG setzt dabei voll auf Authentizität. So soll die gesamte Welt dem Spieler das Gefühl geben, er hätte eine Zeitreise gemacht. Doch am aufwendigsten zu programmieren ist, laut der Entwickler, der Kampf. Die physikalisch korrekten Kämpfe und die Waffen von damals sollen zu 100 Prozent realistisch umgesetzt werden.

Die Entwickler versuchen umgerechnet mindestens 365.000 Euro zu erreichen. Nach nur 2 Tagen hat man schon fast 300.000 Euro zusammen und somit erscheint es sehr wahrscheinlich, dass das Projekt umgesetzt wird.

Kingdom Come: Deliverance ist für einen Release im 4. Quartal 2015 angesetzt. Auf der PlayStation 4 und Xbox One kann es zu Verzögerungen kommen.

Könnt ihr euch für das hochambitionierte Mittelalter-RPG interessieren?