Mit The Elder Scrolls Online will Bethesda auf den MMO-Zug aufspringen. Das Spiel ist in der Welt der Elder Scrolls-Reihe auf dem Kontinent Tamriel angesiedelt. Der neue Arrival-Trailer soll den Hype noch einmal gewaltig anfachen.

Da es sich um ein Online-Spiel handelt, stellt sich die Frage, ob eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus oder Xbox Live Gold nötig ist, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Spieler auf der PS4 dürfen nun aufatmen: PlayStation Plus ist nicht notwendig. Die monatlichen Kosten für The Elder Scrolls Online reichen, um das Spiel zu spielen. Bei der Xbox One aber ist eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft bitter nötig.

Doch damit nicht genug, denn Bethesda kündigt auch eine Sammler-Edition zu The Elder Scrolls Online an. Die sogenannte Imperial-Edition beinhaltet folgendes:

  • Eine 30cm große Statue von Molag Bal
  • Der große kaiserliche Reiseführer für Tamriel
  • Premiumkarte von Tamriel
  • Ein hochwertiges Steelbook
  • Exklusive Sammlung von vier digitalen Inhalten

Zudem bekommen alle Vorbesteller das Entdecker-Paket gratis dazu. Dieses besteht aus einem Begleiter, vier Schatzkarten und der Möglichkeit, Charaktere aus den drei Allianzen und neun Völker zu erstellen.

The Elder Scrolls Online erscheint am 4. April für den PC. Die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen folgen dann wenig später im Juni.