Während der Präsentation auf der gamescom 2013 zeigte man ein großes Aufgebot an Indie-Spielen. Eine der wichtigsten Neuankündigungen war Everybody's Gone to the Rapture. Das Spiel wird von The Chinese Room entwickelt, die schon mit Dear Esther und Amnesia: Machine for Pigs Erfolge feierten.

In dem neuen Spiel sollen vor allem zwei Dinge wichtig sein: Verschiedene Endings und ein non-lineares Storytelling stehen im Vordergrund. So soll laut einem Twitter-Post die erste Version des Scripts fertig sein. Vor allem die Non-Linearität sei schwierig gewesen unterzubringen.

Auf die Frage hin, ob man auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr noch hoffen darf, muss man die Spieler enttäuschen. Demnach sei es höchst unrealistisch, Everbody's Gone to the Rapture noch 2014 zu veröffentlichen.

Das Spiel ist bisher nur für die PlayStation 4 angekündigt. Eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen erscheint sehr unwahrscheinlich, da Sony als Publisher dient.