Sony stellt in unregelmäßigen Abständen neue System-Updates für ihre Konsolen bereit. Ab sofort ist für die PlayStation 4 das Update 1.60 verfügbar.

Dadurch wird die Nutzung des PULSE Wireless-Stereo-Headsets möglich. Zudem werden auch die originalen Wireless-Stereo-Headsets unterstützt. Dadurch kann man endlich PS4-Spiele mit 7.1 Surround-Sound genießen und den Sprach-Chat benutzen. Ab dem 10. Februar soll zudem das Wireless-Stereo-Headset 2.0 erscheinen. Es bietet weiterhin einen 7.1 Surrround-Sound und soll ein noch besseres lärmreduzierendes Mikrofon beinhalten. Das Headset kann an allen erdenklichen Geräten benutzt werden, die entweder einen USB-Wireless-Adapter unterstützen oder über einen 3,5-mm-Stereo-Mini-Anschluss verfügen.

Mit dem Update erscheint zudem die neue Headset-Begleit-App. Damit soll es möglich sein, spezielle Sound-Modi für bestimmte Spiele einzustellen oder auch eigene Einstellungen vorzunehmen. Das erste Spiel, das dieses Feature unterstützt, ist inFamous: Second Son. Die App wird nur mit dem PULSE- oder dem 2.0-Headset kompatibel sein.

Doch auch die PlayStation App für iOS- und Android-Geräte bekommt ein Update spendiert. So ist es nach der Aktualisierung möglich, via USTREAM oder Twitch Live-Gameplay-Videos auf eurem Smartphone oder Tablet zu suchen und anzusehen.