Ubisoft ist im Verschieben ihrer Spiele wahrlich der Meister unter den Publishern. Kaum ein großer Titel in der letzten Zeit kommt ohne kleinere oder größere Verschiebung daher, und sei es nur für ein System von vielen. Nun bringt eine Nachricht für Fans von Open Worlds - einmal zu Fuß, einmal auf vier Rädern - ein wenig Erleichterung.

Sowohl The Division als auch The Crew sollen laut dem aktuellen Releaseplan von Ubisoft noch dieses Jahr erscheinen. Bei ersterem gab es bereits Gerüchte, dass es doch erst 2015 so weit sein könnte. Ob tatsächlich auch 2014 noch eingehalten wird ist fraglich. Zwischen Watch_Dogs im Mai und voraussichtlich einem neuen Assassins Creed-Ableger Ende des Jahres könnte ein weiteres Spiel mit vergleichbarem Gameplay an den Verkauszahlen aller Titel nagen. The Crew dagegen hat zum jetzigen Zeitpunkt ein Alleinstellungsmerkmal als Open-World-Racer und sollte hier keinerlei Probleme haben.