Wenn es um Rennsimulationen geht, hat man bei Klassikern wie Forza Motorsport oder Gran Turismo bisher immer eine gute Wahl getroffen. Das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios arbeitet nun seit geraumer Zeit an ihrem groß angekündigtem Teil Project CARS. Nach langer Sendepause wurde ein offizieller Trailer veröffentlicht, in dem man nun einen weiteren Einblick in die Welt der fahrbaren Untersätze bekommt.

Das Ziel des Studios ist es, ein möglichst realistisches Spiel zu erschaffen, das den Fans stets im Gedächtnis bleiben wird. Mit einer handlichen Steuerung, atemberaubenden Wettereffekten und freien Bearbeitungsmöglichkeiten bei Autos und Fahrer, strebt Project CARS die Spitze des Rennspiel-Genres an. Über ein genaues Erscheinungsdatum konnte bisher nur spekuliert werden. Sicher war jedoch, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Project CARS wird im November 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Wii U erscheinen.