Mit einem eher durchwachsenen Start und sehr viel Aufschrei beim Bezahlmodell wurde The Elder Scrolls Online zu Beginn des letzten Monats für den PC veröffentlicht. Bisher hieß es immer, dass die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One im Juni verfügbar sein werden. Nun gab Bethesda Softworks bekannt, dass Konsolen-Besitzer sich noch knapp sechs Monate länger gedulden müssen.

Laut dem Publisher bestehen immer noch einige kritische Probleme, die so weitreichend sind, dass man sie nicht bis zu der geplanten Veröffentlichung im Juni beseitigen kann. Um die Wartezeit ein wenig zu entschädigen, kündigte Bethesda an, dass alle Besitzer der PC- oder Mac-Versionen, die The Elder Scrolls Online bis Ende Juni gekauft haben, folgende Vorteile spendiert bekommen:

  • Man kann seinen Charakter auf eine der beiden Konsolen-Fassungen transferieren.
  • Die digitale Version für PlayStation 4 oder Xbox One wird nur 20 Euro kosten.
  • Man bekommt zusätzlich 30 Tage kostenlos dazu