Knapp drei Jahre ist es bereits her, dass das Entwicklerstudio Supergiant Games mit ihrem preisgekrönten Indie-Titel Bastion sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen konnte. Im März letzten Jahres kündigten sie ihren nächsten Titel an. Mit Transistor versuchen die Entwickler, die Erfolge ihres ersten Spieles zu übertreffen. Jetzt wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in die Welt von Transistor liefert.

Transistor ist ein Action-Rollenspiel, das die Geschichte rund um die Protagonistin Red erzählt. Als bekannte Sängerin in der Stadt Cloudbank hat sie sich viele Feinde gemacht. Durch ein Ereignis kommt sie in den Besitz des magischen Schwertes Transistor, eine Waffe mit vielen Geheimnissen. Die zwielichtige Gruppe Camerata trachtet nach dieser Waffe und verfolgt Red auf ihrer Reise durch Cloudbank.

Transistor wird am 21. Mai 2014 zum Preis von 19,99 Euro für PlayStation 4 und PC erhältlich sein.