Viele Entwickler setzen beim Marketing mittlerweile auf Plattform-exklusive Inhalte. In letzter Zeit gab es solche Fälle zum Beispiel bei Watch_Dogs für Sony-Konsolen und bei Fifa 14 für Microsoft-Konsolen.

Jetzt äußerte sich Marcin Iwinski, der Mitbegründer von CD Projekt Red, in einem Interview mit Eurogamer zu ihrer Marketingstrategie bei The Witcher 3:

We are treating all gamers equally. We'll not deliver exclusive content to any of the platforms, nor will we artificially delay release of the game on any of the platforms because somebody's paying us money for that. It's definitely against our values. We are not doing that. What we are doing in terms of marketing cooperation, you'll see that at E3.

CD Projekt will alle Spieler gleichermaßen behandeln. Deshalb wird es keinen exklusiven Inhalt für irgendeine Plattform oder eine verzögerte Veröffentlichung auf anderen Plattformen geben, nur weil irgendjemand sie dafür bezahlt hat. Das sei gegen ihre Werte und deshalb werden sie so etwas auch nicht unterstützen. Was sie aber im Sinne von Marketing-Kooperation machen werden, wird sich auf der E3 zeigen.

The Witcher 3 wurde erst vor wenigen Monaten auf das Frühjahr 2015 verschoben. Der Titel erscheint für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC.