Mojang konnte mit ihrem Spiel Minecraft einer der größten Erfolge in den letzten Jahren erzielen. Das Open World-Sandbox-Spiel ist bereits vor drei Jahren für den PC erschienen und sorgt seit jeher für einen hohen Unterhaltungswert bei Spielern. Durch große Nachfrage von Konsolenspielern, veröffentlichte das Studio ihren Kulttitel auch für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Nun können sich Besitzer der aktuellen Konsolengeneration freuen, denn Minecraft erscheint im August diesen Jahres für PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One.

Laut offiziellen Angaben wird Minecraft reguläre 19,99 Euro kosten. Besitzer der PlayStation 3- und Xbox 360-Version erhalten das Spiel bereits für 4,99 Euro und können ihre Spielstände auf die aktuelle Konsolengeneration importieren. Jedoch ist es andersherum aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht möglich. Es wird noch nach einer Lösung für Eigentümer der Disc-Versionen gesucht. Des Weiteren wird die PlayStation Vita-Version eine Cross-Buy-Funktion mit der PlayStation 3-Fassung bieten.