Man könnte in diesen Tagen schon fast meinen, dass die E3 im vollen Gange ist. Täglich werden neue Spiele enthüllt, die um die Aufmerksamkeit der Spieler buhlen. Langsam aber sich bekommt man das Gefühl, dass einen während der Pressekonferenzen nichts mehr überraschen wird. Ein weiterer Titel, der in diese Sparte fällt, ist HUNT: Horrors of the Gilded Age von Crytek USA. Das Entwicklerstudio besteht zum größten Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games, bekannt für die Darksiders-Reige. Passend zur Ankündigung wurde der Debüt-Trailer veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Xt1n5ZkZReQ

Weitere Informationen zu HUNT: Horrors of the Gilded Age bekommt ihr in der folgenden Pressemitteilung:

Frankfurt am Main, Austin, TX (USA), 3. Juni 2014 – Crytek begibt sich in die Dunkelheit mit einem neuen Multiplayer-Titel für PC und Konsolen, der den Spielern das Blut in den Adern gefrieren lassen wird: HUNT: Horrors of the Gilded Age.

HUNT ist ein komplett neues Third-Person Actionspiel, in dem bis zu vier Spieler als Team versuchen einen Ansturm blutrünstiger Kreaturen abzuwehren und furchterregende Bosse zu Fall zu bringen. HUNT ist der Debut-Titel von Crytek USA Corp. und wird von Crytek als Teil des ständig wachsenden ‘Games-as-a-Service‘-Angebots veröffentlicht. Die Spieler müssen sich nicht mehr lange gedulden, denn bereits auf der diesjährigen E3 vom 10. bis 12. Juni können sie einen ersten Blick auf HUNT werfen.

David Adams, CEO von Crytek USA Corp sagt: „In HUNT: Horrors of the Gilded Age werden die Spieler ihre Kugeln zählen und um Hilfe betteln, wenn sie tiefer in die düstere Welt eintauchen, die wir für sie geschaffen haben. Schon beim Beginn des Entwicklungsprozesses haben wir all unsere Vorstellungen in das Spiel einfließen lassen, so dass jeder HUNT-Spieler ein herausforderndes Abenteuer erlebt, das sich neu, fesselnd und abwechslungsreich anfühlt.“

HUNT spielt im späten 19. Jahrhundert, in einer Welt, in der Sagen und Mythen auf eine schreckliche Wahrheit direkt hinter der Grenze des täglichen Lebens hindeuten. Die Spieler sind Jäger, bereit sich zu bewaffnen und an den tödlichsten Orten im Kampf gegen abscheuliche Kreaturen ihr Leben zu riskieren.

Zum Nervenkitzel der Jagd trägt auch das einzigartige „Content Generation System” bei, durch das die Spieler nie dieselbe Umgebung oder die gleichen Gegner antreffen. Das Wissen, dass der nächste Bossgegner schon nach der nächsten Ecke warten kann, garantiert eine ständig erhöhte Pulsfrequenz. Jeder Boss kann nur mit der richtigen Strategie und Teamwork der Jäger besiegt werden.

Noch in diesem Jahr soll HUNT: Horrors of the Gilded Age auf dem PC in den geschlossenen Betatest starten. Interessierte Spieler können sich unter http://www.huntthegame.com registrieren und sich so die Chance auf einen Platz in der Beta zu sichern.

Besucher der E3 sind herzlich eingeladen, HUNT vom 10. bis 12. Juni direkt bei Crytek (Stand 4500) im Los Angeles Convention Center anzuspielen.