Electronic Arts hat in diesem Jahr mit Titanfall erfolgreich eine neue Marke etabliert. Doch während die Spieler auf Microsofts Plattformen vom Spiel begeistert waren, mussten Sony-Veteranen neidisch zur Konkurrenz blicken. Dem Wall Street Journal zufolge soll sich das allerdings in der Zukunft ändern.

In einem Bericht über das Konsolen-Geschäft macht das Magazin eine interessante Bemerkung:

Microsoft has benefited from the Xbox-exclusive shooting game Titanfall from Electronic Arts Inc., which was the best-selling title of March and April in the U.S. But its follow-up game, which is in the planning stages, also will be available for the PS4, a person close to the development effort said. EA declined to comment.

Microsoft soll zwar von dem exklusiven Ego-Shooter stark profitiert haben, allerdings sei der Nachfolger bereits in Planung. Das sagt zumindest eine Person, die angeblich in das Projekt involviert ist. Zudem soll dieser Nachfolger auch für die PlayStation 4 erscheinen. Der Publisher Electronic Arts hat sich noch nicht zu diesem Gerücht geäußert.

Titanfall ist ein Multiplayer-Shooter, der durch seine dynamische Steuerung und bombastische Titanen punkten konnte. Die Entwickler bestätigten schon vor einigen Monaten, dass ein möglicher Nachfolger auch auf Sonys Konsolen erscheinen könnte.