Update vom 10 Juni um 21:45: Im PlayStation Blog hatte sich in der Überschrift ein kleiner Fehler eingeschlichen. Final Fantasy Type-0 HD erscheint nur für die PlayStation 4 und Xbox One. Leider muss man auf der PlayStation Vita doch auf das Spiel verzichten.

Ursprüngliche Meldung vom 10. Juni um 21:20: Einer der wohl größten Bomben ließ Square Enix soeben in einem sehr kurzen PlayStation Blog-Post platzen. Wer dachte, dass kein Entwickler einen großen Titel für die PlayStation Vita in der Hinterhand hat, der täuscht.

Denn eins der wohl beliebtesten PlayStation Portable-Spiele, das niemals den Weg in den Westen gefunden hat, erscheint in einer HD-Fassung für die PlayStation Vita. Die Rede ist natürlich von Final Fantasy Type-0, das nun auf dem Nachfolger-Gerät sein Debüt in Europa und Amerika feiern wird. Wann das Rollenspiel seinen Weg in die Händen der Spieler bahnen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.