Zwar wurde das neueste Spiel von Suda 51 mit dem Titel Let it Die auf der Pressekonferenz von Sony am Dienstag erstmals vorgestellt, jedoch gab es neben einem bedrückenden Trailer nur wenige Informationen. Das wollten die Entwickler ändern und haben nun erste Details bekannt gegeben.

Die wohl wichtigste Tatsache kommt in Form des Preises. Let it Die wird nämlich als Free-to-Play-Titel für die PlayStation 4 erscheinen. Der Titel soll ein extremes Action-Spiel werden, das auf den Erfahrungen anderer Spieler aufbaut. Der Hauptcharakter kann selber erstellt werden und durch einen asynchronen Mehrspieler-Modus gegen Feinde aus der ganzen Welt antreten. Diese bestehen hauptsächlich aus den toten Avataren anderer Spieler, denn die Grundidee besteht darin, dem Tod eine Auswirkung auf das Gameplay zu ermöglichen. Ebenso werden die Waffen im Spiel besondere Eigenschaften haben und das Aufsteigen im Level soll viele Individualisierungen bieten. Obwohl die Entwickler an einer Möglichkeit arbeiten, das Spiel durch Einkäufe profitabel zu machen, soll das System nicht aus dem Kauf von Waffen bestehen, da dies das Spielgefühl zerstören würde.

Wie genau sich das neue Werk von Suda 51 spielt, ist allerdings noch immer nicht bekannt. Es sollen jedoch viele Elemente aus dem im letzten Jahr angekündigten Lily Bergamo in das Spiel integriert werden. Wer sich schon gefragt hat, was aus dem Titel geworden ist, muss leider enttäuscht werden: Die Arbeiten an Lily Bergamo wurden für das neueste Spiel eingestellt.

Let it Die erscheint im nächsten Jahr exklusiv für PlayStation 4.