In Zeiten, in denen selbst auf Disc gekauft Spiele erstmal installiert werden müssen, ist der Platz auf der Festplatte ein kostbares Gut. Zwar kommt die PlayStation 4 von Haus aus mit 500GB daher, davon ist jedoch bekanntlich einiges für das System reserviert. Und wer zur gleichen Zeit mehr als ein Spiel spielt, sollte den noch verfügbaren Speicherplatz gut im Auge behalten. Wie viel Speicher man für Destiny freischaufeln sollte wurde nun bekannt.

Im Sony Entertainment Network kann man das Spiel bereits jetzt vorbestellen. Dort ist zwar unter "File Size" kein Wert zu sehen, jedoch verrät der Infotext, dass man satte 40 GB freuen Speicherplatz benötigt. Dies könnte durch Updates und zusätzliche Inhalte noch mehr werden. Von letzterem ist dank der Special Editions bereits bekannt, dass es zwei Erweiterungen geben wird.

Destiny erscheint am 9. September für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.