Das Entwicklerstudio Gearbox ist in letzter Zeit vor allem durch die Boderlands-Reihe aufgefallen. In diesen Spielen haben sie erfolgreich das Gameplay von klassischen Rollenspielen mit dem Shooter-Genre kombiniert. Diese Experimentierfreudigkeit geht nun weiter, denn das Studio hat nun den Titel Battleborn offiziell angekündigt.

Die neueste Marke beschreiben die Entwickler selber als „Helden-Shooter". Dabei treffen Elemente aus beliebten Titeln wie League of Legends und Dota 2 auf die schnelle Action von First-Person-Shootern, wodurch ein stärkerer Fokus auf kooperative Spielweisen gelegt wird. Das Spiel bietet viele verschiedene Helden, die alle mit individuellen Fähigkeiten und Waffen eine neue Spielerfahrung erzeugen sollen. In diversen Arenen kämpfen fünf Spieler zusammen gegen ein weiteres Team um den Sieg. Eine kooperative Kampagne soll es ebenfalls geben, um die Geschichte der Welt von Battleborn näher zu beleuchten.

Battleborn erscheint für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.