In den letzten Tagen hat Sony insgesamt drei Teaser zu einem Spiel veröffentlicht, welches das Horror-Genre revolutionieren soll. Die meisten Spieler haben dabei sofort an Until Dawn gedacht, welches vor zwei Jahren für PlayStation 3 angekündigt wurde. Der Titel wird nun für PlayStation 4 erscheinen, was im neuesten Trailer eindrucksvoll bewiesen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=TKveZ2OBUfQ

Mittlerweile haben sich auch die Entwickler von Supermassive Games zu der erneuten Enthüllung geäußert. Noch immer wird der Spieler die Rolle von acht Freunden übernehmen können, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Um dies zu verwirklichen, wurden die Drehbuch-Autoren Larry Fessender und Graham Reznick, sowie die Schauspieler Rami Malek, Hayden Panettiere sowie Brett Dalton mit an Bord geholt. Durch diese Akteure soll der Spieler eine emotionale Bindung zu den Charaktere aufbauen.

Auch die Rückmeldungen der Spieler wurden während der letzten zwei Jahre wahrgenommen, weshalb das Spiel nun auch komplett mit dem Dualshock 4-Controller gespielt werden kann. Ob es auch eine optionale PS Move-Steuerung geben wird, ist nicht bekannt. Das Spiel soll jedoch deutlich düsterer ausfallen, als es die Entwickler ursprünglich geplant haben. Auch werden die Charaktere nun aus der dritten Person gesteuert werden. Um die Grafik auf einem hohen Niveau zu halten, wird außerdem eine überarbeitete Version der Engine aus Killzone Shadow Fall genutzt.

Wann genau Until Dawn erscheinen wird, ist noch unbekannt. In den kommenden Monaten wollen die Entwickler aber weitere Informationen zum PlayStation 4-exklusiven Horror-Spiel veröffentlichen.