The Witness wurde zusammen mit der PlayStation 4 angekündigt. Schon damals bestach das Spiel mit einer tollen Optik und einem eigenen Stil. In der Ego-Perspektive muss man eine einsame Insel erkunden, auf der es jede Menge Rätsel zu lösen gilt. Wer gern auf die Insel will, darf jetzt auf einen baldigen Release hoffen.

Auf der offiziellen Seite wurde nun bekannt gegeben, dass man aktuell hart am Spiel arbeite, um die letzten Ungereimtheiten zu beseitigen und ihm den letzten Feinschliff zu verpassen. Man sei im "Stellt-das-Spiel-fertig"-Modus, weshalb kaum Zeit dafür sei, neue Informationen und neues Material zu veröffentlicht. Dennoch wurde zusammen mit diesen Informationen der obige Screenshot veröffentlicht. Dieser zeige die Hub-Area des Spiels im aktuellen Entwicklungsstand. Anfang des Jahres wurde bereits ein Bild dieses Gebiets veröffentlicht, welches wir euch natürlich zum Vergleich rausgesucht haben.