Das Entwicklerstudio Humble Hearts konnte bereits vor zwei Jahren einen Hit auf der Xbox 360 landen. Ihr Titel Dust: An Elysian Tail hat sowohl Fans, als auch Kritiker gleichermaßen beeindruckt. Im letzten Jahr erschien der Titel ebenfalls für den PC und wartet seither nur darauf, auf einer Sony-Konsole veröffentlicht zu werden. Die Entwickler kündigten nun an, dass genau dies der Fall sein wird und Dust: An Elysian Tail in Zukunft auch, auf der PlayStaion 4 zu spielen sein wird.

Das Action-Rollenspiel kann mit schlichtem 2D und einer schönen Grafik überzeugen. Wie in den meisten Rollenspielen ist der Einsatz von Magie und physischen Waffen ein großes Thema im Kampf. Zusätzlich müssen Quests erfüllt werden, um im Spielverlauf weiter zu kommen. Auf der Reise findet man oft versteckte Passagen, die wertvolle Schätze beinhalten.

Ein genaues Erscheinungsdatum für die PS4-Version von Dust ist derzeit noch nicht bekannt.